wohlbefinden; körperliches wohlbefinden, psychisches wohlbefinden, gesundheit und wohlbefinden, soziales wohlbefinden, gesundheit, vverdauungsproblemeerdauung, verdauungssystem, verdauungsstörungen, verdauungsstörungen, reizdarmsyndrom, Reizdarm, imodium akut, diarrhoe, reizdarm symptome, diarrhö, diarrhoen, durchfall ursachen, reiz darm, diarrhöen, bauchkrämpfe und durchfall, durchfall medikament, allergie, allergisch, allergiker, soja, sojalecithin, emulgator sojalecithin, brot, bananen brot, brötchen, glutenfreies brot, eiweißbrot, low carb brot, weißbrot, schwarzbrot, toastbrot, bananen brot vegan, rezept, chef koch, pasta,

Wohlbefinden

Der Blog rund um das Thema

Einer meiner Wege zum Wohlbefinden

Handarbeiten

Inzwischen bin ich endlich im Rentenalter angekommen und habe seitdem wirklich sehr viel Zeit, um meinen Hobbys nachzugehen. Auch mein lieber Ehemann ist nun Rentner und jeden Tag zu hause. Wir teilen die Aufgaben für den Haushalt. Dies verschafft mir die notwendige Zeit, mich an die Wolle und die Häkel- oder Stricknadel zu begeben.

Im Lauf der letzten Jahre habe ich viele Geschäfte ausfindig gemacht, in denen ich für jede meiner Ideen die passende Wolle gefunden habe. Früher war die Firma Junghans Wolle in Aachen mein liebster und größter Fundus. Gute Qualität allerdings zu etwas teureren Preisen. Ich bekam regelmäßig zwei Mal im Jahr einen Katalog und konnte online oder per Telefon bestellen, auch das jeweilige Anleitungsheft dazu. War eine einfache Angelegenheit. Irgendwann überlegte ich mir allerdings, es ist besser, ich kann das Material vorher in die Hand nehmen. Prüfen, ob die Qualität meiner Idee entspricht und welche Farbe mir gefällt.

Handarbeiten, handarbeiten, handmade, stricken, häkeln, wohlbefinden; körperliches wohlbefinden, psychisches wohlbefinden, gesundheit und wohlbefinden, soziales wohlbefinden, gesundheit, vverdauungsproblemeerdauung, verdauungssystem, verdauungsstörungen, verdauungsstörungen, reizdarmsyndrom, Reizdarm, imodium akut, diarrhoe, reizdarm symptome, diarrhö, diarrhoen, durchfall ursachen, reiz darm, diarrhöen, bauchkrämpfe und durchfall, durchfall medikament, allergie, allergisch, allergiker, soja, sojalecithin, emulgator sojalecithin, brot, bananen brot, brötchen, glutenfreies brot, eiweißbrot, low carb brot, weißbrot, schwarzbrot, toastbrot, bananen brot vegan, rezept, chef koch, pasta,

Jetzt sind wir vor etwa einem Jahr in die Nähe von Berlin gezogen. Ich habe nun gleich drei Geschäfte in meiner näheren Umgebung, die ich fußläufig erreichen und dort stöbern kann. Nachteil, ich bin viel zu oft in diesen Geschäften und wenn ich ein neues Wollknäuel entdecke, das mir gefällt (auch preislich), kommt es in den Einkaufskorb und mit nach hause. Mein Mann wundert sich dann immer wieder, wie ich abends noch in mein Bett finde. Das Zimmer wird durch all die Taschen mit Handarbeitsmaterial immer kleiner.

Egal, die Ideen gehen mir zum Glück nicht aus und ich habe, wie oben schon erwähnt, Zeit genug, um meinen Wollberg zu minimieren. Ach ja, ich bin in den letzten zwei Monaten noch gleich zwei Mal Oma geworden. Die Sächelchen für die beiden kleinen Babys sind ja schnell fertig…

Wie oben ebenfalls erwähnt, “knubbel” ich schon seit Jahren und nicht alles kann bei unseren Enkeln landen. Liegt in Kisten sorgfältig verpackt. Meine Bitte an euch, liebe Leser auf meinem Blog, wenn ihr mir das ein oder andere Teil, welches euch gefällt, zum Selbstkostenpreis abkaufen würdet, ich wäre euch sehr, sehr dankbar…. 

hier einige Exemplare, zum Verkauf